Unisono – Gleichklang in Harmonie und Tradition

Vielen in der Versicherungswirtschaft ist der Name unison bekannt: Vor der Zeit der Megabroker mit eigenen internationalen Ressourcen knüpften lokal führende Makler mit international tätigen Mandanten unter dem Namen unison Beziehungen im Ausland zu gleichwertigen Maklern. So stellten sie auch dort eine adäquate Betreuung ihrer Kunden sicher. Dieses Netzwerk, geführt von Johnson & Higgins, war einzigartig: unison repräsentierte ein Höchstmaß an Kunden- und Serviceorientierung.  Die führenden Makler standen nicht nur für erstklassige Betreuung in ihren eigenen Ländern, sie waren auch bekannt für die Qualität ihrer ausländischen Partner.

unisonSteadfast lässt die Werte des legendären UNISON-Maklernetzwerks weiterleben – komplettiert um Lösungen für neue Zeiten und Märkte.

unisonSteadfast und unisonSteadfast Corp. in Chicago, die erste Schwestergesellschaft im Ausland, haben denselben Anspruch an exzellenten Service, persönliche Verantwortlichkeit und Partnerschaft wie die einstige UNISON-Gemeinschaft, die mit dem Geist von Freundschaft und Service assoziiert wird. Das Netzwerk lebte aber auch von den persönlichen Beziehungen über alle Grenzen hinweg. Die führenden Makler waren extrem stolz, wenn sie sich diesem exklusiven Verbund anschließen durften. unisonSteadfast möchte die Tradition des alten UNISON-Netzwerks weiterführen, dem sich so viele Menschen über Jahrzehnte verbunden fühlten.

unisono (italienisch „Einklang“) Alle Beteiligten eines Klangkörpers spielen gemeinsam dieselbe Melodie, auch in verschiedenen Oktaven.
Der Effekt besteht in hoher Klangentfaltung und enormer Durchschlagkraft. Der Name unisonSteadfast intoniert auch diese Idee.